Logo
Aktuelles
Was erledige ich wo?
Verwaltungsstruktur
Formulare
Stadtrecht
Bekanntmachungen
Auftragsvergaben (Ex-ante)
Auftragsvergaben (Ex-post)
Gleichstellungsbeauftragte
Datenschutzbeauftragter
Statistiken
Weitere Termine
Stellenausschreibungen
Barrierefrei - Nützliche Links
Aktuelles aus dem Stadthaus
Weihnachts-Faszination
Lupe Weihnachts-Faszination

08.11.2017
Weihnachtsbroschüre für das Fachwerk5Eck

Alle vorweihnachtlichen Termine der Region in einer Broschüre.
Die Adventszeit rückt näher. Damit die Bürger in Südniedersachsen alle Termine rund um die Weihnachtsmärkte, vorweihnachtliche Stadtführungen, Konzerte, Veranstaltungen für Kinder und spezielle Shoppingtipps auf einen Blick sehen, wurde die Broschüre „Weihnachtsfaszination“ von den Touristinformationen der Städte Duderstadt, Einbeck, Hann. Münden, Northeim und Osterode am Harz in Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle des Fachwerk5Ecks erstellt.

 
mehr


Familienempfang 2017
Lupe

14.12.2017
30. Familienempfang 2017 - Immingerode zum 3. Mal vorn

Bürgermeister Wolfgang Nolte konnte in diesen Tagen in der 30. Auflage Familien mit ihren Neugeborenen und Geschwisterkindern im historischen Rathaus begrüßen. Seit 1988 lädt die Stadt Duderstadt als Zeichen einer engagierten Familienpolitik traditionell die Familien aus den geburtenstärksten Ortsteilen zu einem Empfang ein.

 
mehr


(v.l.) Stadtbrandmeister Kai Walter, Präsident des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen (LFV) Karl-Heinz Banse, Bürgermeister Wolfgang Nolte, Geschäftsführer LFV Michael Sander, Brandabschnittsleiter Ost Landkreis Göttingen Heinrich Marx nach der Überreichung der Ehrenmedaille im Sitzungssaal des Stadthauses in Duderstadt.
Lupe (v.l.) Stadtbrandmeister Kai Walter, Präsident des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen (LFV) Karl-Heinz Banse, Bürgermeister Wolfgang Nolte, Geschäftsführer LFV Michael Sander, Brandabschnittsleiter Ost Landkreis Göttingen Heinrich Marx nach der Überreichung der Ehrenmedaille im Sitzungssaal des Stadthauses in Duderstadt.

11.12.2017
Niedersächsische Feuerwehr-Ehrenmedaille für Bürgermeister Wolfgang Nolte

Duderstadt. Der Präsident des Landesfeuerwehr-verbandes Niedersachsen Karl-Heinz Banse hat Bürgermeister Wolfgang Nolte die Niedersächsische Feuerwehr-Ehrenmedaille verliehen. Sein Engagement im Feuerwehrwesen hat damit eine ganz besondere Ehrung erfahren.

 
mehr


11.12.2017
AKTIONSTAGE in den Weihnachts- und Winterferien 2018 für Kinder und Jugendliche

Seit April 2017 ist das JuFi Duderstadt ein Mehrgenerationenhaus mit Angeboten und Aktivitäten für alle Generationen. In der Ferienzeit stehen Kinder und Jugendliche im Mittelpunkt der Arbeit vom JuFi Duderstadt.

 

Das Team vom Kinder- und Jugendbüro der Stadt Duderstadt bietet nach der positiven Bilanz der letzten Jahre auch in den kommenden Weihnachts- und Winterferien vom 02. – 05. Januar sowie am 01. und 02 Februar 2018 eine verlässliche Ferienbetreuung für Kinder und Jugendliche im JUFI Duderstadt von 08.00 – 16.00 Uhr an.


 

 
mehr


21.11.2017
Sonderausstellung - (ER) LEBENSRAUM DENKMAL - Fotografien von Iris Blank

Die Sonderausstellung (ER)LEBENSRAUM DENKMAL im Heimatmuseum Duderstadt ist bis zum 17.12.2017 verlängert worden.

 
mehr


Hochzeit bei Kerzenschein
17.11.2017
"Hochzeit bei Kerzenschein" am 08.12.2017 zum 10. Mal in Duderstadt

„Die ‚Hochzeit bei Kerzenschein‘ in Duderstadt hat sich zu einer jährlichen Tradition etabliert und findet in diesem Jahr bereits zum 10. Mal im Duderstädter Rathaus statt.“, freut sich Bürgermeister Wolfgang Nolte.

 
mehr


Erste Kreisrätin Christel Wemheuer (Landkreis Göttingen) u. Bürgermeister Wolfgang Nolte (Stadt Duderstadt) bei der Übergabe des 1. DUD-Kennzeichens am 15.11.2012
Lupe Erste Kreisrätin Christel Wemheuer (Landkreis Göttingen) u. Bürgermeister Wolfgang Nolte (Stadt Duderstadt) bei der Übergabe des 1. DUD-Kennzeichens am 15.11.2012

15.11.2017
Fünf Jahre Wiedereinführung des DUD-Kennzeichens

 

Duderstadt. Seit nunmehr fünf Jahren besteht im Landkreis Göttingen wieder die Möglichkeit, das DUD-Kennzeichen zu wählen.

Der Anstoß für die bundesweite Einführung „alter" Kfz- Kennzeichen erfolgte durch Prof. Ralf Bochert von der Hochschule Heilbronn im Februar 2010. Nach verschiedenen Verkehrsministerkonferenzen und weiterführenden Gesprächen war es 40 Jahre nach der Gebietsreform 1972/73 endlich soweit, dass am 15. November 2012, dass erste Fahrzeug wieder mit dem Kennzeichen „DUD" auf den Straßen unterwegs war.

 
mehr


Wirtschaftsförderer Gerald Werner, HST-Geschäftsführer Rudolf Müller-Eigner, Bürgermeister Wolfgang Nolte und Martin Vollmer, Bauaufsicht (v.l.n.r)
Lupe Wirtschaftsförderer Gerald Werner, HST-Geschäftsführer Rudolf Müller-Eigner, Bürgermeister Wolfgang Nolte und Martin Vollmer, Bauaufsicht (v.l.n.r)

10.11.2017
Weitere Hightech-Ansiedlung in Duderstadt: HST Hyperschall- und Strömungstechnik GmbH kommt 2018

Duderstadt. Die positive Entwicklung für den Standort Duderstadt setzt sich fort. Im vergangenen Jahr wurden von der Stadt rd. 23.000 m2 Gewerbeflächen im Breiten Anger veräußert. Mit der HST Hyperschall- und Strömungstechnik GmbH hat sich ein weiterer Hightech-Betrieb für die Brehmestadt entschieden.

 
mehr


20.10.2017
Eigentümer nutzen Fördermöglichkeiten - der 50. Zuschussvertrag wurde geschlossen

Vor rund 5 Jahren ist die Stadt zum zweiten Mal in die Städtebauförderung aufgenommen worden. Dieses Mal mit dem Sanierungsgebiet ''Altstadt'' in das Programm ''Städtebaulicher Denkmalschutz''. 
mehr


v.l.: Bürgermeister Wolfgang Nolte, Geschäftsführer Bernd Nolte, Fachbereichsleiter Johannes Böning
Lupe v.l.: Bürgermeister Wolfgang Nolte, Geschäftsführer Bernd Nolte, Fachbereichsleiter Johannes Böning

09.10.2017
Hightech-Unternehmen ax-lightness siedelt sich in Duderstadt an

Duderstadt. Der Slogan ''Stadt voller Bewegung'' steht nicht nur für die vielfältigen Prozesse in der Brehmestadt, sondern beschreibt sehr zutreffend auch die aktuelle Entwicklung im Gewerbegebiet Breiter Anger.
Ein besonderer Leuchtturm wird künftig dort das Hightech-Unternehmen ax-lightness sein. In diesen Tagen überreichte Bürgermeister Wolfgang Nolte die Baugenehmigung für das Vorhaben direkt am Eingangsbereich des Breiten Angers gegenüber der Firmengruppe Ottobock an Geschäftsführer Bernd Nolte.

 
mehr

Rats- und Bürgerinformation
Rats- und Bürgerinformation
weitere Informationen
Bürgerinfo
Bürgerinfo
Dorfentwicklung
Dorfentwicklung
weitere Informationen
Schnelles Internet
Schnelles Internet
DENKMAL!KUNST 2017 - KUNSTDENKMAL!
DENKMAL!KUNST 2017 - KUNSTDENKMAL!
Veranstaltungen
[25.06.2017 - 07.01.2018]MIT OFFENEN AUGEN — MAX NÄDERS FOTOGRAFIEN DER FÜNFZIGER JAHRE
[28.09.2017 - 17.12.2017](Er) Lebensraum Denkmal
[01.12.2017 - 30.12.2017 11:00 Uhr - 19:00 Uhr]Duderstädter Weihnachtstreff
[03.12.2017 - 07.01.2018]Krippenausstellung
[16.12.2017 14:30 Uhr]Auf ein Stündchen mit dem Scharfrichter
SuchenVeranstaltungenWeitere Termine
Events in Duderstadt
Events in Duderstadt
Masterplan Duderstadt 2020
Masterplan Duderstadt 2020
Dorf 2020
Dorf 2020
Demografieportal
Demografieportal
Bürgerservice
Bürgerservice
Bildergalerie
Bildergalerie
Schadensmelder
Schadensmelder
So erreichen Sie uns
So erreichen Sie uns
Stadtplan
Stadtplan
Stadtinformation
Stadtinformation
Aktuelle Fundsachen
Aktuelle Fundsachen
WebCams Duderstadt
WebCams Duderstadt
Webcam Duderstadt
Webcam Duderstadt
Gemeinsames Projekt des Eichsfelder Tageblatts und der Stadt Duderstadt.
Abfallkalender Duderstadt
Abfallkalender Duderstadt
Ausflüge mit dem VSN
Ausflüge mit dem VSN
PendlerPortal Südniedersachsen
PendlerPortal Südniedersachsen
Pflegeeltern gesucht
Pflegeeltern gesucht
Internet und Datensicherheit
Internet und Datensicherheit
Wettervorhersage in Duderstadt
Wettervorhersage in Duderstadt